Gerichtliche Einschränkung der Streiks: Solidarität mit den Beschäftigten des Klinikums

„Dass die Geschäftsführung des Klinikums jetzt mit gerichtlichen Einschränkungen gegen die eigenen Beschäftigten vorgeht, ist eine Bedrohung für das Streikrecht.“ meint Jorrit Bosch, Co-Vorsitzender DIE LINKE Braunschweig. „Statt sich auf eine vernünftige Lösung für den Notdienst zu einigen, sägt die Geschäftsführung lieber aggressiv an den Grundrechten der eigenen Beschäftigten.“

Die schlechten Bedingungen unter denen das Krankenhauspersonal arbeite, seien leider schon seit langem bekannt. Daher sei es ein richtiges Signal der Beschäftigten zu streiken, folgert Bosch weiter. „Den Beschäftigten gilt unsere volle Solidarität. Wir fordern die Geschäftsführung auf mit dem Personal an Lösungen zu arbeiten, statt rücksichtslos gegen ihre Interessen zu wirken.“