"Wie Wohnraum zur Ware wurde - Caren Lay liest aus "Wohnopoly"

Die Linke lädt am Freitag den 31. Mai um 18:00 Uhr zu einer Lesung mit Caren Lay, Mitglied im Bundestag und wohnungspolitische Sprecherin der Linken im Bundestag, ins KufA-Haus (Westbahnhof 13) ein.

Caren Lay schreibt in ihrem Buch zur Lage auf dem Wohnungsmarkt selbst: "Millionen Menschen haben ein Problem: Die Mieten steigen rasant, die Wohnungsnot wird immer größer. Menschen werden ihre Wohnungen gekündigt, in denen sie Jahrzehnte gelebt haben, Familien finden kein Zuhause, Geringverdiener*innen arbeiten nur noch für die Miete und die Zahl der Wohnungslosen erreicht Rekordwerte. In unseren Städten wird Monopoly gespielt!"

In ihrem Buch Wohnopoly hinterfragt Caren Lay die deutsche Wohnungspolitik der letzten 20 Jahre und zeigt wie und warum die Wohnungsspekulation in Deutschland entstehen konnte. Sie möchte darüber hinaus einen Ausblick auf eine alternative soziale Wohnungspolitik geben. Das Buch Wohnopoly - Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und was wir dagegen tun können ist 2022 im Westend Verlag erschienen und überall im Buchhandel sowie als eBook und Hörbuch erhältlich. Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos."

Weitere Informationen zum Buch und eine Leseprobe sind hier zu finden.